Donnerstag 04.01. und Freitag 05.01.2024 Kinder- Skikurs

Als „Gletscher des Bayerischen Waldes" wird das Familienskigebiet rund um den Almberg (1139 m) aufgrund seiner Schneesicherheit gerne bezeichnet. Moderne Schneekanonen auf allen Abfahrten - ausgenommen Kißlingerabfahrt - ermöglichen best präparierte Pisten und gleich bleibend gute Schneeverhältnisse. Das herrlich gelegene Skigebiet, in dem sich insbesondere Familien und Anfänger wohl fühlen, gilt in der Regel von Weihnachten bis März als schneesicher.

NEU! Die Rodel- und Zi-Bob-Bahn auf der Almwiese! Ein 200m langes, überdachtes Förderband bringt sie zum Startpunkt der Rodelgaudi.

Erfahrene Übungsleiter und Skilehrer sind während der zwei Tage für die Kinder im Einsatz. Je nach Können und Erfahrung werden die Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt, sodass jeder optimal betreut werden kann. Dabei ist es egal ob Neueinsteiger oder bereits erfahrene Kinder dabei sind.

Skigebiet:

Mitterfirmansreut
(Alternativtermin: 27.01. & 28.01.2024)

Link zum Skizentrum Mitterdorf

Fotos vom Skikurs aus dem letzten Jahr

Teilnehmer/-innen:

Kinder, Jugendliche

Fahrt:

moderner Reisebus

Abfahrt

jeden Tag um 7.30 Uhr Schulbusparkplatz an der Badstraße

Kosten:

Busfahrt

Skikurs und

Liftkarte

Preis:

100,- €  Kurs + Lift und Busfahrt + Mittagsmenü für 2 Tage

ACHTUNG: Nur für SVG-Mitglieder !!

Ski und Snowboardkurs für Anfänger und auch Fortgeschrittene.

Kinder und Jugendliche werden nach ihrem nach Ihrem Können in Leistungs-Gruppen eingeteilt.

Helm und geprüfte Ausrüstung aller Teilnehmer ist Pflicht!

Anmeldung:

Roland Schützenberger