SVG Ruhstorf 1923 e.V.
SVG Ruhstorf 1923 e.V.

.

Grußwort zum 12. Marktlauf „Rund um Ruhstorf“

 

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe sportbegeisterte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste, Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe sportbegeisterte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

 

als sportbegeisteter Einwohner freue ich mich mit Ihnen auf den 12. Marktlauf. Mit einer gesunden Einstellung und individueller Dosierung schafft Sport einen merklichen Ausgleich zu Stress und Hektik im Alltag. Als ehemals aktiver Läufer weiß ich aus Erfahrung, dass Laufen nicht nur dem Körper gut tut, sondern auch insgesamt für Ausgeglichenheit sorgt. Der Lauf „Rund um Ruhstorf“ ist ein besonderer Lauf. Sein unverwechselbarer Charakter begeistert das Publikum und die Aktiven jedes Mal aufs Neue. Die herzliche, fröhliche Stimmung motiviert Schnelle und langsame Läufer, Kleine und Größere, Anfänger und Cracks aufs Gleiche. Alle Läufer - Ehrgeizige oder auch einfach Genussläufer – alle sind hier gerne gesehen. Mein großer Dank gilt dem fleißigen Team der Sportvereinigung Ruhstorf 1923 e.V., das die hervorragende Laufveranstaltung wieder mit viel Einsatz und Tatkraft organisieren wird. Ebenso bedanke ich mich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine Veranstaltung wie diese nicht möglich wäre. Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich als Schirmherr des 12. Marktlaufs viel Spaß und sportlichen Erfolg sowie den Gästen einen spannenden Aufenthalt in Ruhstorf.

 

Sportliche Grüße

Ihr Roland Schuh

Geschäftsführer Glaswelten Bad Füssing