SVG Ruhstorf 1923 e.V.
SVG Ruhstorf 1923 e.V.

 

Leichtathletik bietet für jedem ein umfassendes Angebot an Bewegungsabläufen: Von hochspringen über weitspringen, schnell laufen oder ausdauernd lange laufen, bis hin zum Werfen mit langen, schweren und runden Gegenständen ist alles vorhanden.

 

Einmal führt man die Disziplin alleine durch, dann wieder als Staffel oder im Duell mit anderen Athleten. Jede Disziplin besitzt ihre eigenen Reize und Herausforderungen die es zu meistern gilt. Unsere Kinder und Jugendliche werden mit verschiedenen spielerischen Formen an die Leichtathletik herangeführt. Die Kinder haben die Chance alle Formen der Leichtathletik hautnah mitzuerleben und bewegen sich auf einem  großen Experimentierfeld. Die Athleten haben bei Wettkämpfen dann die Chance, sich  in verschiedenen Disziplinen zu messen. Die Wettkämpfe finden in Niederbayern, können aber auch bis zur deutschen Meisterschaft überall in Deutschland stattfinden.

 

Die Leichtathletik aber nur auf Zeiten und Weiten zu reduzieren wäre falsch. Neben zahlreichen Ergebnissen sind Gruppen- und Bewegungserlebnisse ebenso wichtig. Ein gemeinsames Trainingslager oder Spasswettkämpfe gehören neben dem normalen Training auch dazu.

Also worauf wartest du noch. Komm vorbei und erlebe die Leichtathletik in der SVG Ruhstorf.

 

Wir auf Facebook