SVG Ruhstorf 1923 e.V.
SVG Ruhstorf 1923 e.V.

Sportlerehrung

2019 Sportlerehrung des Landkreises Passau

2017 Landkreisehrung

Gold: Jeannette Sprenzinger, Leichtathletik

Bronze: Erhard Sprenzinger, Crosslauf

Sportlerehrung 2015 in der Niederbayernhalle

"Sport fördert Toleranz, Fairness und Kameradschaft, verbindet Kulturen und überwindet soziale Schranken. Richtig betriebener Sport besitzt eine wichtige gesellschaftliche Bedeutung, weil er als Teil eines gesunden Lebensstils zugleich auch Integration fördert und Bildung unterstützt. Darüber hinaus gelten Spitzen-Athleten weit über die Bezirks-, Landes- und teilweise sogar Bundesgrenzen hinaus als sympathische Markt-Botschafter ihrer Heimatkommune".

 

Dieses Lob zollte Bürgermeister Andreas Jakob bei der Sportlerehrung 30 ausgezeichneten Lauf-, Schieß- und Schwimmsportlern sowie Tischtennisspielern. Deren breit gefächerte Medaillen-Bilanz zumindest ab dem Bezirksmeistertitel bilde ein "positives Markenzeichen für die Marktgemeinde".

 

"Mit dem neuen SVG-Vorsitzenden und zugleich niederbayerischen Bezirkslaufwart Ludwig Grasmann, der rund zwei Drittel aller Top-Resultate für seine Leichtathletik-Abteilung verbuchen konnte, besitzt die Ruhstorfer Erfolgs-Bilanz einen konkreten Namen", zollte Bürgermeister Jakob auch im Namen seiner beiden Stellvertreter Markus Lindmeier (Sulzbach) und Josef Hopper (Niederreith) dem Chef-Organisator zahlreicher regionaler und überregionaler Wettbewerbe und Meisterschaften Dank und Anerkennung". Verdienten Beifall erntete nicht minder Chef-Sekretärin Doris Prost für ein perfektes Ehrungs-Management in der festlich dekorierten Niederbayernhalle.

Druckversion | Sitemap
© SVG Ruhstorf e.V.